Dachdeckermeisterbetrieb Schneider & Siebert GmbH

Kernsanierung am siebenstöckingen Göttingen- Tower

Dachdeckermeister Ralf Schneider: “Uns überzeugt die leichte Verarbeitung der Produkte und das übersichtliche Primer-Angebot – beides verhindert Fehler in der Anwendung. Auch wichtig für uns – die Elapro Produkte sind nicht schädlich für die Gesundheit und sie riechen nicht unangenehm, während wir sie verarbeiten.”

Umweltverträglich und perfekt umgesetzt

Lösemittelfreie und geruchsneutrale Flüssigabdichtungen mit Elapro

In Göttingen wird zur Zeit ein siebenstöckiges Gebäude, der sogenannte Göttingen-Tower, saniert. 1975 von dem bekannten Architekten Jochen Brandi (1933-2005) geplant und errichtet, steht das Gebäude seit Jahren leer. Jetzt wird es kernsaniert. In den oberen Stockwerken entstehen Eigentumswohnungen, im Parterre ein Kindergarten. Elapro stellt für die absolut lösemittelfreie und geruchsneutrale Flüssigabdichtung seine umweltfreundlichen Flüssigkunststoffe zur Verfügung.

Auftragnehmer und Verarbeiter sämtlicher langzeitsicherer Abdichtungen an Balkonflächen, Abflüssen sowie die Dichtung der gesamten Dachumrandung und des Sockelbereichs übernimmt der Dachdeckermeisterbetrieb Schneider & Siebert GmbH aus Wachstedt.

Elapro Flüssigkunststoffe im System mit der physiologisch unbedenklichen Primer-Serie stehen für die umweltfreundliche, geruchsneutrale Abdichtung von Flächen, Details und Anschlüssen, auch in sensiblen Bereichen. Sie sind lösemittel- sowie schadstofffrei, das machen sie gesundheitlich unbedenklich und ermöglichen dem Verarbeiter eine überzeugend einfache und schnelle Verarbeitung.

Die neuen Betonfertigteile sowie der Sockelbereich des Gebäudes wurden von den Mitarbeitern des Meisterbetriebes vorbereitet, mit dem ELAPRO Primer UN grundiert und der Flüssigkunststoffabdichtung ELAPRO 1k-SIL fachmännisch abgedichtet.